Regionalgruppe Ornithologie Niesky

Startseite
Wir über uns
Kontakte
Beobachtungen
Veranstaltungen
Links

Liebe Mitglieder und Mitstreiter,

ich möchte euch heute über unseren geplanten Arbeitseinsatz am Freitag, den 13.11. und Samstag, den 14.11.2020 bei Petershain informieren und einladen. Wir treffen uns jeweils 9.00 Uhr am auf der Karte eingezeichneten Treffpunkt. Die Dauer der Einsätze ist bis 16.00 Uhr geplant. Es kann also auch später gekommen werden.

Insgesamt wollen wir 80 Obstbäume auf den alten Obstalleen westlich vom Treffpunkt nachpflanzen. Dazu benötigen wir viele Helfer/innen mit dem entsprechenden Werkzeugen wie Spaten, Schaufeln und großen Hammer zum Einschlagen der Pfähle. Bitte denkt auch an die entsprechende Kleidung und an ein Lunchpaket für eure Pausenverpflegung.

Macht also in euren Familien und bei euren Freunden Werbung für diesen Einsatz.

Wir brauchen wirklich tatkräftige Unterstützung, damit wir alle Bäume so schnell wie möglich fachgerecht eingepflanzt bekommen. Eine entsprechende Pflanzeinweisung wird es vor Ort geben.

Bitte meldet mir so schnell wie möglich, mit wieviel Personen ihr uns bei diesem Arbeitseinsatz ünterstützen würdet.

Der Arbeitseinsatz erfolgt auf eigenes Risiko und auf eigene Kosten .

Werner Klauke
NABU Regionalgruppe Ornithologie Niesky